Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


accomod:datensicherung

Accomodation Hotelmanagement - Datensicherung

myAccomodation führt, sofern konfiguriert, regelmäßig selbst Datensicherungen durch.

Die Sicherungen erfolgen täglich jeweils um 08:00 Uhr, 12:00 Uhr und 16:00 Uhr. Dabei wird die Programmdatenbank komplett gesichert (es werden hier keine Dateien wie z.B. Vorlagen usw. gesichert).

Konfiguration der Datensicherung

Damit die automatische Datensicherung erfolgen kann sind zwei Einstellungen nötig.

1.) Beim Haupt-PC bzw. der PC der am wenigsten abgeschaltet wird muss das Häkchen bei „Automatisches Sicherungsmodul“ gesetzt werden. Damit wird die Sicherung auf dem PC aktiviert. Die Einstellung kann nur auf einem PC (bei mehreren Arbeitsplätzen) aktiviert werden.

2.) Der DB-Sicherungspfad muss angegeben werden. Hierbei ist wichtig, dass der Sicherungspfad vom PC auf dem die Datenbank installiert ist greifbar ist. Bei einer Einzelplatzlösung oder im Falle dass die Datenbank auf dem PC installiert ist dem das Sicherungsmodul zugewiesen wurde, kann dies auch ein lokaler Pfad auf der Festplatte sein. Im Fall dass die Datenbank nicht auf dem sicherenden PC installiert ist muss hier der Pfad so eingetragen werden wie er auf dem PC mit der Datenbank vorhanden ist.

Testen der Datensicherung Wenn die Einstellungen bei 2.) korrekt eingetragen worden sind, können Sie die Datenbank auch jederzeit manuell sichern.

accomod/datensicherung.txt · Zuletzt geändert: 2021/02/12 15:11 von tbw